Sonntag, 29. Januar 2017

Heute möchte ich euch erzählen womit ich mich grade beschäftige.

Heute möchte ich euch erzählen womit ich mich grade beschäftige.
Heute erzähle ich euch mal relativ kurz in welches Thema ich mich grade versuche einzulesen.

Es geht um eine relativ neue Therapie Methode um Depressionen zu behandeln, ich bin da noch nicht sehr weit, also kann ich da noch nix zu sagen.
Die Methode nennt sich Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT).
Wir mal der Wipipediea Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Achtsamkeitsbasierte_Kognitive_Therapie

Von dieser Methode habe ich in einer Telegram Gruppe erfahren, die Gruppe heißt Selbsthilfe N und ist noch recht neu.
Hier der Link zur Gruppe: https://t.me/selbsthilfegruppe
In dieser Gruppe hieß es das MBCT einen in die Lage versetzen soll sie selbst zu Therapieren und man damit auch schnell erfolge erzielen könne.
Was meine Neugier geweckt hat.
Ich stehe allerdings dem ganzen noch recht Skeptisch gegenüber da die Anpreisung von MBCT mir schon fast etwas Religös erschien.
Sobald ich über das Thema mehr weiß werde ich wieder davon berichten.

Nun möchte ich mich für heute verabschieden bis zum nächsten Post.
Ich wünsche euch alles gute bis dann.

Nun möchte ich mich für heute verabschieden bis zum nächsten Post. Ich wünsche euch alles gute bis dann. Noch ein paar Worte zum Abschluss, wenn ihr das Gefühl habt das ich betroffen seit, geht bitte zum Arzt! Bitte hört nicht auf mich den ich bin kein Arzt sondern nur ein betroffener der euch seine eigene Sicht schildert und diese nicht unbedingt richtig sein muss. Bitte spart euch Kommentare zu meiner Rechtschreibung den ich Legastheniker und kann daher sowieso nix dran ändern. Bitte keine Beleidigungen in den Kommentaren. Bis dahin alles gute bis zum nächsten mal. PS: wenn ihr mal wieder länger nix von mir hört liegt das nicht an mangelndem Interesse sondern an der Depression die mich dann mal wieder im griff hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts