Heute möchte ich mit euch über Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sprechen.
Dank meines Erzeugers und ein Paar anderer Personen besitze ich beides nicht.
Davon habe ich euch ja schon in früheren Posts erzählt.
Heute möchte ich euch erzählen das ich für Erfahrungen mit meinem Psychiater und seinen Methoden gemacht habe und was ich jetzt versuche und mache um ein Selbstvertrauen und mein Selbstbewusstsein zu erschaffen und aufzubauen.
Im Vorfeld möchte ich euch warnen, alles was ich hier schreibe bezieht sich nur auf mich und kann bei jedem Menschen anders sein, den jeder Mensch ist anders.
Also nun die Methode der Profis.
Mein Psychiater schickte mich zu einem Kurs / Seminar oder wie ihr es sonnst nähen wollt, in diesem gab man mir Tipps und Anweisungen wie ich mich in Zukunft verhalten soll.
Diese Tipps sahen wie folgt aus, mach die Schultern und den Rücken grade streck die Brust raus und strich laut und deutlich, klingt für mich wie benehme dich wie auf einer Militär Parade und alles wird gut.
Das sollten wir noch Streitgespräche in einem Rollenspiel üben, unsere Texte waren uns vorgegeben und hätten meiner Meinung nach aus einer Dokusoap stammen können.
Wenn ich sagte das ich mit dem ganzen nix anfangen kann ging die Leiterin verbal auf mich los, auch sprach sie immer von Selbstbewusstsein stärken, aber so nix ist kann man nix stärken.
Also war dieser ganze Kurs für mich persönlich reine Zeitverschwendung.
Das ganze ist jetzt 5 oder 6 Jahre her, seit dem hat sich von der Seite nix mehr getan.
Nun zu dem was ich jetzt tue.
Diese Idee ist alleine aus meinem Mist gewagten und ich habe keinen schimmer ob es funktioniert.
Ich möchte versuchen es ein Jahr zu testen und dann zu sehen ob es mir etwas gebracht hat oder nicht.
Und nun zu meinem Plan, meiner Idee, ich habe mir gedacht mir würde immer beigebracht das ich immer zu schlucken habe egal was mir andere vor den Kopf werfen und egal wie schlecht es mir geht.
Ich denke das war mein Fehler das ich mir zuviel gefallen lasse.
Nun will ich immer wenn mir etwas nicht passt weil andere über meinem Kopf hinweg über mich entscheiden, oder mir anders blöd kommen, das sofort ansprechen.
Ich hoffe dadurch wenn ich es öfter schaffe meine Interessen erfolgreich zu vertreten das bei mir sich sowas wie ein Selbstbewusstsein entwickelt, allerdings laufe ich damit Gefahr das sich Konflikte häufen, da die meisten es nicht gewohnt sind von mir wieder Worte zu hören.
Das soll es erstmal zu diesem Thema gewesen sein.
Ich wünsche euch alles gute, bis zum nächsten Post.
Noch ein paar Worte zum Abschluss,
wenn ihr das Gefühl habt das ich betroffen seit, geht bitte zum Arzt!
Bitte hört nicht auf mich den ich bin kein Arzt sondern nur ein betroffener der euch seine eigene Sicht schildert und diese nicht unbedingt richtig sein muss.
Bitte spart euch Kommentare zu meiner Rechtschreibung den ich Legastheniker und kann daher sowieso nix dran ändern.
Bitte keine Beleidigungen in den Kommentaren.
Bis dahin alles gute bis zum nächsten mal.
PS: wenn ihr mal wieder länger nix von mir hört liegt das nicht an mangelndem Interesse sondern an der Depression die mich dann mal wieder im griff hat.
Mein Leben mit der Depression, wie ich damit Liebe und wie man mit mir umgeht. Das alles und noch viel mehr hier in meinem Blog. Ich möchte über die Krankheit informieren, Aufklären, und meine Erfahrungen mit Ärzten weiter geben. Außerdem berichte ich über meine fort und Rückschritte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Wie ich euch ja schon in einem Post geschrieben habe, habe ich am Mittwoch den Termin beim Vertrauensarzt von der Rentenversicherung gehabt...
-
Heute geht es mal um meine Tätigkeit bei meiner Ehrenamtlichen arbeit. Angefangen habe ich dort vor zirka Drei Jahren. Mir hat es dort gu...
-
Heute möchte ich euch erzählen womit ich mich grade beschäftige. Heute erzähle ich euch mal relativ kurz in welches Thema ich mich grade ve...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen