Heute möchte ich mal über ein Phänomen sprächen was mir schon oft begegnet ist.
Immer wenn es mir besonders schlecht geht kann ich mich darauf verlassen das irgendjemand kommt und mir mein leben noch schwerer macht.
Jemand fängt Streit an macht mir dann Vorwürfe, egal was ich sage man drängt mich so sehr in die Ecke das mein sofortiger Tod wohl der beste und einzige Ausweg bleibt. Der Witz an der Sache ist das das zum Teil Menschen tun die sagen das ihnen etwas an mir liegt.
Diese Situation in der ich nix richtig machen kann, versuche ich mich zu erklären ist das falsch, entschuldige ich mich das ich über meine Gefühle spreche ist das falsch, sage ich ich rede nicht mehr darüber ist das falsch, frage ich was soll ich beim nächsten mal tun, es der Person sagen oder nicht ist das falsch, aber ich kann nun mal nix dafür das ich geboren wurde, das einzige was ich ändern könnte ist ob ich weiter lebe oder nicht.
Ist das das Ziel warum man einen Menschen so in die Ecke drängt, damit man sich das leben nimmt?
Das macht mich oft tagelang fertig, und ein paar mal stand ich schon vor dem Selbstmord, manchmal denke ich das der Tod doch für mich besser wäre wie das Leben, ich versuche mir dann einzureden das das an meiner Depression liegt, aber es ist wohl näher an der Realität als alles andere.
Ich frage mich wenn selbst die Menschen die mir am nächsten sind es egal ist ob ich lebe oder sterbe, wozu dann noch weiter mich durchs Leben quälen.
Naja wie ihr vielleicht schon bemerkt habt sind meine Depressionen mal wieder zurück, aber der Kampf geht weiter, wie ich mir solchen Situationen umgehen soll weiß ich allerdings nicht, wenn ich das irgendwann lernen sollte lasse ich euch das wissen.
Und wie immer ist das bei mir so und kann bei jedem Menschen anders sein.
Nun möchte ich mich für heute verabschieden bis zum nächsten Post.
Ich wünsche euch alles gute bis dann.
Noch ein paar Worte zum Abschluss,
wenn ihr das Gefühl habt das ich betroffen seit, geht bitte zum Arzt!
Bitte hört nicht auf mich den ich bin kein Arzt sondern nur ein betroffener der euch seine eigene Sicht schildert und diese nicht unbedingt richtig sein muss.
Bitte spart euch Kommentare zu meiner Rechtschreibung den ich Legastheniker und kann daher sowieso nix dran ändern.
Bitte keine Beleidigungen in den Kommentaren.
Bis dahin alles gute bis zum nächsten mal.
PS: wenn ihr mal wieder länger nix von mir hört liegt das nicht an mangelndem Interesse sondern an der Depression die mich dann mal wieder im griff hat.
Mein Leben mit der Depression, wie ich damit Liebe und wie man mit mir umgeht. Das alles und noch viel mehr hier in meinem Blog. Ich möchte über die Krankheit informieren, Aufklären, und meine Erfahrungen mit Ärzten weiter geben. Außerdem berichte ich über meine fort und Rückschritte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Wie ich euch ja schon in einem Post geschrieben habe, habe ich am Mittwoch den Termin beim Vertrauensarzt von der Rentenversicherung gehabt...
-
Heute geht es mal um meine Tätigkeit bei meiner Ehrenamtlichen arbeit. Angefangen habe ich dort vor zirka Drei Jahren. Mir hat es dort gu...
-
Heute möchte ich euch erzählen womit ich mich grade beschäftige. Heute erzähle ich euch mal relativ kurz in welches Thema ich mich grade ve...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen